International Piano Forum Frankfurt

»Dem Wahren Schönen Guten« – diesen Leitsatz Goethes hat sich das International Piano Forum zu Herzen genommen. Im Jahr 2008 von Freunden und Förderern klassischer Klaviermusik gegründet, bietet er seine Plattform herausragenden nationalen und internationalen jungen Künstlerpersönlichkeiten an, um sie in ihrer internationalen Karriere zu begleiten. Das International Piano Forum ist ein Gipfeltreffen international renommierter Pianisten, eine Plattform für herausragende junge Künstlerpersönlichkeiten aus aller Welt.

Im Zentrum des International Piano Forum steht das Klavier mit dem gesamten Spektrum seiner Verwendung in der klassischen Musik. Neben Solokonzerten gibt es Konzerte unter Mitwirkung international renommierter Orchester sowie kammermusikalische Aufführungen. Im Zentrum des Interesses steht hierbei stets der Künstler und seine durch das Klavier hörbare Individualität und Kreativität, sei es im Solovortrag wie auch im Zusammenspiel mit anderen Musikern.

Bereiche

International Piano Forum
Internationaler Deutscher Pianistenpreis
IPF Master Management
European Piano Academy



Frankfurt Piano Academy

Die »Frankfurt Piano Academy« , eine Reihe von individuellen Meisterkursen, bei denen sich ein hoher technischer Anspruch mit Freiheit des Ausdrucks verbindet.

Im Mittelpunkt stehen der Ideenaustausch und musikalische Kreativität. Hier wird ein weiter Bogen geschlagen von der großen musikalischen Tradition in die Zukunft der Klaviermusik.

Ergänzt werden diese Ereignisse im Laufe des Jahres durch eine Reihe von Klavierkonzerten junger Ausnahmetalente.